Elektrische Reinigungsbürste – Endlich putzen ohne Schrubben!
Schrubben, scheuern, putzen: eine elektrische Reinigungsbürste hilft bei der mühelosen Reinigung im Haushalt. Die besten sechs Modelle im Vergleich.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Was ist eine elektrische Reinigungsbürste?
Eine elektrische Reinigungsbürste oder Putzbürste kann für die intensive Reinigung im ganzen Haushalt genutzt werden. Der Vorteil: Sie brauchen nicht mehr mit der Hand schrubben! Die elektrisch betriebenen Borsten übernehmen die Reinigung vollautomatisch. Auch im Außenbereich kann es sich anbieten, hartnäckigen Schmutz, Flecken oder große Flächen wie den Boden damit zu reinigen. Im Inneren kommt eine elektrische Haushaltbürste vorwiegend in der Küche und im Badezimmer zum Einsatz.
Elektrische Reinigungsbürsten an Black Friday
Am 29. November ist Black Friday. Dann können Sie beim Shopping viel Geld sparen und die Händler locken mit tollen Rabatten. Auch elektrische Reinigungsbürsten gibt es dann vergünstigt.
Wenn Sie nicht auf Black Friday warten möchten, können Sie bereits jetzt Deals kaufen:
Elektrische Reinigungsbürsten im Vergleich
Elektrische Reinigungsbürsten können Ihnen die Arbeit im Haushalt erleichtern und auch hartnäckige Verschmutzungen entfernen. Wir zeugen Ihnen verschiedene Bürsten im Vergleich und erklären Ihnen, worauf Sie beim Kauf achten sollten.
Elektrische Reinigungsbürsten-Set via Amazon
Wer das Maximale aus seiner Haushaltsbürste holen will, wirft einen Blick auf dieses mehrteilige Büsten-Set. Es kommt mit einem Akku-Gerät, acht austauschbaren Bürstenköpfen und einer verstellbaren Teleskopstange. Damit lässt sich die elektrische Bürste mit Akku als Handheld für punktuelle und für grobe Reinigungsarbeiten in größerer Distanz einsetzen. Wählen Sie zwischen den zwei Modi aus, bis zu 220 Umdrehungen pro Minute sind drin, und passen Sie die Reinigungsstufen beliebig an.
Bosch elektrische Reinigungsbürste
Die Bosch Universal Brush ist ein zuverlässiger Spin Scrubber vom deutschen Qualitätshersteller. Als kleine elektrische Bürste mit austauschbaren Bürstenköpfen kann sie vielfältig eingesetzt werden. Im Set enthalten sind eine große Bürste für das grobe Reinigen größerer Flächen, eine Detailbürste für schwer zugängliche Stellen, ein scheuerndes Hochleistungspad für starke Verschmutzung und Verkrustung sowie ein Microfaserpad für empfindliche Oberflächen. Die leichte Bürste operiert mit satten 215 Umdrehungen pro Minute, ist wasserdicht (IP X5), einfach mit einem USB-Kabel aufladbar und dann kabellos verwendbar.
Universale Reinigungsbürste für Bad und Haushalt
Sieht aus wie eine elektrische Zahnbürste ist aber ein top Reinigungsgerät für den Haushalt. Das Sanon oszillierende Reinigungswerkzeug ist super, wenn es an die Reinigung des Innenraums und Außenraums geht. Der kleine Bürstenkopf gelangt an Stellen, bei der ein herkömmlicher Schwamm versagt und löst Schmutz, Fett und Ablagerungen spielend leicht und ohne Kraft. Egal, ob die Fliesen und Fugen im Badezimmer, Armaturen, verkrustete Töpfe in der Küche oder Schuhe – mit rund 8.000 Schwingungen pro Minute wird alles gründlich sauber.
Synoshi elektrische Reinigungsbürste
Klein, aber fein trifft es ziemlich genau bei der Synoshi elektrischen Reinigungsbürste. Für rund 50 Euro erhalten Kunden einen Spin Scrubber mit drei Bürstenaufsätzen unterschiedlicher Größe. Die Fliesenbürste SRB 6 A1 arbeitet batteriebetrieben und hat einen Wasserschutz nach IP X7. Nicht einmal 500 Gramm wiegt die handliche Bürste mit austauschbaren Bürsten und ist ein unverzichtbares Modell für jeden Haushalt.
Elektrischer Wischmopp von Kärcher
Für die großflächige Reinigung mit einem Spin Scrubber kommt nur ein Modell in Frage: der elektrische Wischmopp EWM 2 von Kärcher. Mit seinen extra breiten, doppelten Reinigungsflächen ist er speziell für Böden ausgelegt und ersetzt einen herkömmlichen Wischmopp. Der kabellose Bodenwischer wischt Hartböden wie Stein, Laminat und PVC ganz ohne mühevolles Schrubben und ohne Putzeimer. Zum Reinigen einfach die beiden Bodenwalzen einstecken, den kleinen Wassertank mit Wasser und Spülmittel der Wahl befüllen, einschalten und losputzen. Kein Bücken, kein Kraftaufwand.
Reinigungsbürsten für Bohrmaschine
Was viele sicher nicht wissen: Es gibt auch einzelne Putz-Aufsätze für die eigene Bohrmaschine zu kaufen. Wer sich also etwas Geld und den Kauf eines neuen Geräts sparen möchte, kauft ein Set für den Bohrer daheim. Jeder Bürstenkopf dieses Sets von D-Mod hat einen eigenen Einsatzbereich: Egal, ob kleine Bürste, breiter Aufsatz oder gar Toilettenbürste für die extra starke Reinigung des WCs – im sechsteiligen Pack ist für jeden Bereich innen und außen was dabei. Einfach auf den Akkuschrauber stecken, sicher einrasten lassen und loslegen.
Welche elektrischen Reinigungsbürsten gibt es?
Schall-Reinigungsbürsten
Kleine Universalbürsten (Handheld)
Kabellose Reinigungsbürsten mit Akku
Putzbürsten mit Batterien
Elektrische Bodenwischer
Reinigender Borstenkopf für Bohrmaschine
Für was ist eine elektrische Reinigungsbürste gut?
Die Einsatzmöglichkeiten für elektrische Haushaltsbürste und kleine Spin Scrubber sind vielfältig:
Fliesen und Fugen schrubben
Fensterdielen und -nischen reinigen
Badarmaturen, -ecken und Badewanne putzen
Ceranfeld in der Küche intensiv reinigen
Verschiedene Zwischenräume und Mulden reinigen
Grillrost reinigen
Schmutz von Gartenmöbeln entfernen
Backofen tiefenreinigen
Felgen am Auto putzen
Worauf achten beim Kauf einer elektrischen Reinigungsbürste?
Bürstenkopf: Ein guter elektrischer Spin Scrubber verfügt mindestens über einen austauschbaren Bürstenkopf sowie weiteres Zubehör, das anpassbar für Oberflächen ist.
Umdrehungen/Schwingungen: Wie viel Leistung und Power muss eine solche Reinigungsbürste haben? Als besonders leistungsstark gilt eine Akku-Reinigungsbürste / kabellose Haushaltsbürste bereits ab 200 Umdrehungen pro Minute – das ist bedeutend mehr als durch manuelles Schrubben mit der Hand zu stemmen sind.
Wasserdichtigkeit: Da eine elektrische Reinigungsbürste viel in Kontakt mit Wasser und Seife kommt, muss sie Feuchtigkeit und Nässe abkönnen. Ein Spritzwasserschutz von IP X4 sollte mindestens vorhanden sein, ideal ist eine wasserfeste Bürste mit IP X7.
Aufladung: Damit wirklich alle Stellen im Haushalt und im Garten kabellos erreicht und gereinigt werden können, sollte die Putzbürste aufladbar oder mit Batterien betrieben sein und so kabellos betrieben werden können. Mit USB-Kabel wiederaufladbare Modelle sind längst Standard.
Was kostet eine elektrische Reinigungsbürste?
Bereits ab 15 Euro sind elektrische Reinigungsbürsten für den Haushalt erhältlich. Größere kabellose Bodenwischer für die umfassende Reinigung des Bodens etwa können gut 150 Euro kosten.
Noch mehr Reinigungstipps Um den Teppich wieder fleckfrei zu bekommen oder Werkzeug im Ultraschallreinigungsgerät zu säubern – das sind unsere besten Reinigungstipps>>
Aschesauger | Staubsauger mit Wasserfilter | Dampfbesen Test | Teppich reinigen | Messing reinigen | Ceranfeld reinigen | Fensterputzgerät | Hochdruckreiniger | Bohnermaschine | Teppichkehrer
Urteil Stiftung Warentest: Elektrische Reinigungsbürste
Stand Herbst 2024 hat Stiftung Warentest noch keinen Elektrische-Reinigungsbürsten-Test durchgeführt.
Das könnte Sie auch interessieren ...