Eisige Winterdeko selber basteln
Ein Windlicht aus gefrorenem Wasser? Diese tolle Deko-Idee für den winterlichen Garten haben wir bei erdreich.de entdeckt. Die Eis-Laterne ist schnell selbst gemacht und sorgt anschließend für ein bezauberndes Funkeln im Garten oder auf der Terrasse.
Kinderleicht und schnell können Sie diese Eis-Laterne basteln. Sie benötigen einfach eine Gefrierschale, in die Sie Leitungswasser oder destilliertes Wasser einfüllen und ca. 12 bis 24 Stunden in den Tiefkühler stellen. Bei entsprechenden Minusgraden gefriert die Eislaterne natürlich auch draußen.
Eis-Laterne selber machen
Aber auch sonst sorgt so ein eisiges Kunstwerk für Abwechslung: Sie können je nach Anlass, Thema oder Jahreszeit auch farbiges Wasser verwenden, Früchte, Blumen oder Kräuter hinzugeben und damit zum Beispiel eine effektvolle Tischdeko zaubern. Je nach Raumtemperatur hält die Laterne aus Eis bis zu vier Stunden.
Im Innenbereich sollten Sie das eisige Windlicht in eine Schale stellen, um das Schmelzwasser aufzufangen (Maße M Ø ca. 15 cm, Höhe ca. 14,5 cm, Maße L Ø ca. 20 cm, Höhe ca. 20 cm, ab 15 Euro).
Eis-Laterne selber basteln: Eis-Bilder
Im Winter können Sie mit Blättern, Blüten und Wasser kleine Kunstwerke schaffen, die Ihren Garten mit stimmungsvoller Beleuchtung richtig in Szene setzen.
Selbst etwas Sonne tagsüber schadet dem Eisbild kaum. Im gefrorenen Wasser dieses Eis-Bildes bricht sich auch tagsüber die Wintersonne – so dass schöne Lichtreflexe im Garten entstehen.
Praxistipp: In der Dämmerung verstärkt sich die Wirkung, wenn Sie das Eis-Bild als Windlicht nutzen und das eisige Gemälde vor eine Laterne stellen. Wie Sie das Bild aus Eis basteln, zeigt, die Anleitung oben Schritt für Schritt.
Das könnte Sie auch interessieren ...