Beton-Ostereier als Osterdekoration
Wenn die dunklen Tage so langsam vorbei gehen kommt endlich der Frühling. Und somit auch das Osterfest. Höchste Zeit also, die schönste Osterdekoration rauszuholen.
Beton-Deko ist ein zeitloser Trend. Egal ob Schüsseln, Vogeltränken oder eben Oster-Deko: Beton lässt sich viel leichter verarbeiten als so manch einer glaubt. Daher haben wir uns gedacht, dass man auch mit Beton schöne Osterdekoration selber machen kann und haben einfach ein Beton-Osterei gegossen. Abgesehen von dem Beton brauchen Sie nur noch ein Ei, einen Spachtelbecher (oder ein anderes Gefäß zum Beton mischen) und ein Holzstäbchen. Damit das Beton-Ei später glatt ist, benötigen Sie evtl. noch etwas Schleifpapier.
Ostereier aus Beton gießen
Für die Form haben wir ein echtes Ei verwendet und dieses vorsichtig aufgebrochen, geleert und gereinigt. Anschließend kann man dann schon den Beton anmischen und in das Ei füllen. Damit keine Luftbläschen entstehen, haben wir den Beton mit einem Holzstäbchen verdichtet. Nach zwei Tagen sollte der Beton dann vollständig ausgehärtet sein. Die Eierschale können Sie nun entfernen.
Die ganze Anleitung finden Sie in diesem Artikel:
Das könnte Sie auch interessieren ...