Bastelideen zum Muttertag
Auch wenn viele Mütter sich nichts zum Muttertag wünschen: Ein kleines Geschenk – das dazu auch noch selbst gemacht ist – zaubert mit Sicherheit jeder Mama ein stolzes Lächeln auf die Lippen.
Unsere Bastelideen für den Muttertag reichen von klassischen Blumengestecke über Ikebana-Arrangements bis hin zu ausgefallenen Bildern, die schon fast wie ein Kunstwerk aussehen. Und wir sind uns sicher, dass jede dieser Bastelideen zum Muttertag super ankommt.
Muttertagsgeschenke selbst basteln
Jede Mutter freut sich über ein kleines Geschenk zum Muttertag. Viel Geld muss man dafür noch nicht mal ausgeben, denn kleine Aufmerksamkeiten kann man auch selbst basteln. Und zeigt auch gleich, dass das Geschenk von Herzen kommt.
Wir haben einige tolle Bastelideen für den Muttertag parat. Beispielsweise können Sie Ihrer Mutter ein Bild von Ihnen basteln, dass sich je nach Blickrichtung verändert. So hat ihre Mutter nicht nur ein schönes Bild von Ihnen, sondern auch ein kleines Kunstwerk an der Wand hängen.
Mütter, die gerne ihre Wohnung in warmes Licht hüllen, kann man entweder ein Windlicht in Serviettentechnik oder eine coole Glühbirnen-Lampe basteln. Und für die Mamas, die es ganz klassisch mögen, gibt es Blumen. Dafür kann man dann einen hübschen Blumentopf aus Konservendosen basteln oder sogar eine kleine Blumentopf-Burg.
Der Muttertag stammt aus den USA
Schon gewusst: Der Muttertag stammt aus den USA. Im Jahr 1914 beschloss der US-Kongress, dass der 2. Sonntag im Mai als Muttertag gefeiert werden soll. Begründerin ist Anna Marie Jarvis, die 1907 den ersten Muttertag abhielt, um den Tod ihrer Mutter zu ehren. In den Folgejahren bis zum Beschluss des US-Kongresses wurden dann alle verstorbenen Mütter in einer Andacht gefeiert.
Das könnte Sie auch interessieren ...