Grillanzünder Holzwolle
Grillanzünder aus Holzwolle und Wachs sind eine gute Alternative zu herkömmlichen Grillanzündern aus Paraffin oder Pressspan. Holzwolle-Grillanzünder lassen sich wie gewohnt leicht dosieren und sorgen in kurzer Zeit für eine gleichmäßige Glut in der Grillschale Ihres Kugelgrills.
Nicht nur die Grillglut entfachen Sie mit Holzwolle-Grillanzündern – auch das Kamin- oder Lagerfeuer bringen Sie mit den wachsgetränkten Holzwollewickeln in kurzer Zeit zum Lodern! In der Regel bestehen die Holzwolle-Wickel aus langen Nadelholz-Hobelspänen. Das hat den Vorteil, dass das Produkt aus heimischen Wäldern stammt und kurze Transportwege hat. Zum anderen wird kein Erdöl zur Produktion benötigt wie bei paraffinhaltigen Grillanzündern und der Holzwolle-Grillanzünder verbrennt nahezu CO2-neutral!
In der Anleitung oben zeigen wir Schritt für Schritt, wie Sie mit Grillanzündern aus Holzwolle schnell und sicher die Glut unterm Grillrost entfachen.
Holzwolle-Wickel sind vielseitige Grillanzünder
Billige Holzwollanzünder sind nur mit Wachs besprüht – hochwertige Grillanzünder aus Holzwolle werden in echtem Wachs getränkt: So zieht der Wachs ins Holz ein und sorgt so für eine deutlich längere Brenndauer der Anzündhilfe! Zwischen 8 und 15 Minuten variiert dadurch die Zeit, die die Grillkohle zum Feuerfangen und Durchglühen hat.
Besonderer Vorteil der Holzwolle-Anzündhilfen ist auch die nahezu unbegrenzte Lagerfähigkeit. Da die Holzwollewickel nicht selbstentzündlich sind, können Sie diese Natur-Grillanzünder bedenkenlos für lange Zeit lagern. Anders als flüssige Grillanzünder, die Sie für Kinder unerreichbar lagern sollten, oder klassische Feststoff-Anzündwürfel, die oft einen starken Eigengeruch haben, gibt es mit Holzwolle-Grillanzündern eine sichere Alternative zu Spritius und anderen Brandbeschleunigern, die absolut nichts am Grill verloren haben!
Wachs-Holzwolle-Wickel heizen der Glut tüchtig ein
Immer mehr Grillfreunde greifen zu Anzündhilfen aus naturbelassener Holzwolle, die mit hochwertigen Wachsen getränkt wurden. Die kleinen, zuverlässigen Helfer entfalten ihre große Wirkung bei allen offenen Feuerstellen – egal ob Grill, Feuerschale oder Kamin!
Die zylindrischen Anzündhilfen lassen sich leicht portionieren und unter der Grillkohle verteilen. Der Wachsüberzug sorgt dafür, dass die Anzündhilfen schnell Feuer fangen aber auch lange brennen, damit selbst Kohlebriketts auf ordentliche Gluthitze gebracht werden.
Anzündhilfen aus Holzwolle und Wachs überzeugen durch eine lange Brenndauer und ein geruchsneutrales Verbrennen. So beginnt der (Grill-)Genuss bereits beim Anschüren der Glut – ohne giftige Dämpfe, Qualm und Gestank.
Anzündhilfen: Holzwolle-Wickel kaufen
Im (Online-)Handel gibt es viele Anzündhilfen aus Holzwolle. Die Qualität der kleinen Helfer erkennt man z. B. am DIN-Siegel – dann sind die Anzündhilfen regelkonform hergestellt und zertifiziert! Sie bestehen aus naturreiner Kiefernholzwolle, welche ausschließlich mit Qualitätswachsen vermengt ist: „Die Holzwolle kommt aus den Nadelwäldern unserer Heimatregion, die regelmäßig durchforstet werden und so den Rohstoff liefern“, so Matthias Ziegler, Geschäftsführer der Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH.
Holzwolle-Anzündhilfen überzeugen immer dann, wenn es um offene Feuerstellen geht: neben dem Anschüren des Kohlegrills beispielsweise beim Entfachen von Lagerfeuern, dem Anschüren von Kachelofen und Kaminfeuer oder dem Befeuern der heimischen Sauna. Die sauberen, sicheren und natürlichen Anzündhilfen sind ganzjährig entweder im Karton zu je 32 Stück (UVP 3,79€) oder im 1-kg-Vorratsbeutel (UVP 6,79€) in den Fachabteilungen vieler Baumärkte erhältlich.
Das könnte Sie auch interessieren ...