Vogel nähen
Ob zu Weihnachten im Tannenbaum, zu Ostern im Osterstrauß oder einfach als zeitloses Stofftier – je nachdem welchen Stoff Sie wählen, eignen sich diese Vogelanhänger als Deko-Element zu jedem Anlass.
Die Nähmaschine verstaubt bei Ihnen nur? Dieses Projekt ist nicht nur etwas für Nähprofis, auch Anfänger können so einen kleinen Vogel nähen. Dabei machen die Stofftiere nicht nur als Deko in Ihren eigenen vier Wänden eine gute Figur, sie sind auch wunderbare Gastgeschenke zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstagen.
Anleitung: Vogelanhänger selber nähen
In nur sechs einfachen Schritten können Sie die Vogelanhänger selber nähen. Eine bebilderte Anleitung finden Sie weiter oben in der Bildergalerie:
- Vorlage übertragen: Zunächst die Vorlage auf den Stoff zeichnen, mit Stecknadeln fixieren und ein paar Millimeter neben der Linie ausschneiden.
- Vogel zusammennähen: Den Vogel entlang der gepunkteten Linie zusammennähen.
- Vogel füllen: Den überstehenden Stoff abschneiden und mit Füllmaterial stopfen.
- Band befestigen: Ein Stück Band als Schlaufe nah am Kopf befestigen und den Rest des Vogels zunähen.
- Augen annähen: Auf beiden Seiten die Perlen als Augen des Vogels annähen.
- Flügel annähen: Die großen Flügel auf ein Stück Pappe zeichnen, die kleinen auf Filz und mit einer Heißklebepistole, wie oben in der Bildergalerie gezeigt, ankleben.
Stofftier: Materialliste
Neben einer Nähmaschine, einer Schere, einem Bleistift, etwas Backpapier und ein paar Stecknadeln benötigen Sie noch folgende Materialien:
- 1 Band
- 1 Päckchen Füllmaterial
- 1 Packung Kartonpapier mit Glitzer
- 1 Stück Stoff
- 1 Stück Filz
- 1 Päckchen Perlen
- 1 Nadelset
Stofftier
Umfang: 1 Seiten - kostenlos!
PDF herunterladen >> (296.68 KB)Praxistipp: Die Vorlagen für den Vogel sowie den großen und kleinen Flügeln finden Sie hier als PDF-Download.
Quelle: Søstrene Grene
Das könnte Sie auch interessieren ...