Smart Home-Türschloss

Per Fernbedienung oder per Smartphone die Haustür öffnen? Mit diesem Smart Home-Türschloss braucht man keinen "altmodischen" Schlüssel mehr.

(1/4)
Smart Home-Türschloss

Smart Home-Türschloss

Das Türschloss-System ENTR von Assa Abloy bietet völlig neue Möglichkeiten, die Haustür zu sichern – und zu öffnen.

Smart Home-Türschloss

Smart Home-Türschloss

Die Schließzylinder müssen von der Länge und Aufteilung zur Tür passen.

Smart Home-Türschloss

Smart Home-Türschloss

Die Montage der elektronischen Bedieneinheit ist nicht schwierig, die Konfigurierung dauert. Aufgeladen wird per Netzteil oder optional per Akkumodul

Smart Home-Türschloss

Smart Home-Türschloss

Montiert: Das Smart Home-Türschloss muss nun konfiguriert werden.

Geöffnet oder abgeschlossen wird das Smart Home-Türschloss automatisch – auch wenn Sie sich tausende Kliometer von Ihrer Wohnung entfernt befinden. Ein Smart-Home-Türschloss ist ein velseitiges System mit vielen Öffnungsvarianten. Wir haben das smarte Türschloss ENTR von Assa Abloy, dass völlig neue Möglichkeiten, die Haustür zu sichern und zu öffnen bietet, "selbst ausprobiert".

Das selbst ausprobiert-Fazit: Smart Home-Schloss von Assa Abloy

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Smart Home-Schloss von Assa Abloy

+ Vielseitiges System mit vielen Öffnungsvarianten

+ Zeigt die technischen Möglichkeiten auf

+ Mechanisch und – nach derzeitigem Stand – elektronisch sicher

– Teuer, zeitraubende Progammierung

Der elektronische ENTR-Zylinder des Smart Home-Türschlosses von der Firma Assa Abloy verriegelt die Haus- oder Wohnungstür selbsttätig, wenn der Bewohner sie zuzieht. Das automatische Abschließen bietet ebenfalls Sicherheit gegen Einbruch durch Lockpicking und gewährleistet den Versicherungsschutz im Schadensfall. Durch den Einsatz von gehärtetem Stahl ist der Zylinder gegen ein Aufbohren geschützt. Vielfältig sind vor allem die Möglichkeiten des Zugangs.

Sie möchten das Türschloss auswechseln? Unser Video zeigt wie es geht:

Video Platzhalter
Video: TargetVideo

Per Fernbedienung oder Smartphone kann dem System die Berechtigung zum Eintritt übermittelt werden – auch für vordefinierte Zutrittszeiten. Das ist ideal für Putz- oder Pflegekräfte, die nur ihren Dienst tun müssen. Der Verlust des Handys oder der Fernbedienung ist nicht tragisch, da die Berechtigungen bei Bedarf geändert oder entzogen werden können. Das modulare System lässt sich auch um ein Tastenfeld oder einen Fingerabdruckscanner erweitern. Die Verarbeitung wirkt überzeugend, die Programmierung ist leider etwas zeitraubend.

Fotos: sidm, Archiv, Hersteller

Das könnte Sie auch interessieren ...

Aus selbst 9/2016