Relief-Vasen
So viele schöne Blumen und nur so wenig Vasen dafür – ein häufiges Problem, denn schöne Deko-Vasen sind nicht gerade billig. Wir zeigen Ihnen daher fünf einfache Möglichkeiten, um für nur wenig Geld kleine Vasen zu dekorieren und zu basteln.
Relief-Vasen dekorieren
Die alte Vase von Oma passt einfach in keine moderne Wohnung? Bloß nicht wegwerfen! In trendigen Tönen lackiert und mit Halbperlen beklebt, wird selbst die verstaubteste Vase noch zu einem richtigen Designerstück. Diese kunterbunten Relief-Vasen machen selbst ohne Blumen eine gute Figur.
Vasen mit Reliefmuster selber basteln
Alte Vasen werden mit einem selbst gebastelten Reliefmuster zu wahren Highlights in der Wohnung. In nur drei Schritten und circa 30 Minuten Bastelzeit plus ein Tag Trocknungszeit können Sie die Relief-Vasen selber basteln. Die genaue Anleitung gibt's oben im Video oder in der folgenden Schritt für Schritt Anleitung:
- Einen Tropfen Alleskleber auf die Unterseite einer Perle geben. Dabei nicht zu viel Klebstoff auftragen, damit beim Andrücken kein Klebstoff unter den Perlen herausquillt.
- Perlen im gewünschten Muster auf die Vase kleben.
- Vase gut trocknen lassen, mit Lackfarbe in mehreren dünnen Schichten besprühen und trocknen lassen.
Relief-Vasen: Materialliste
- Alte Vasen in unterschiedlichen Formen
- Halbperlen aus Kunststoff in unterschiedlichen Größen
- Sprühlack in Pastellfarben geeignet für Glas
- Schere
- tesa® Alleskleber 90 g
- tesa® Easy Cover Premium Abdeckfolie
- tesa® Malerband PERFECT 50 m x 19 mm
Quelle: Hersteller / tesa SE
Das könnte Sie auch interessieren ...