Terrasse und Wege säubern mit der MultiBrush
Mit der MultiBrush von Gloria lassen sich Terrassen ohne mühseligen Kraftaufwand reinigen: Wir haben den Terrassenreiniger mit rotierenden Bürsten selbst ausprobiert!
Im Frühjahr brauchen Terrassen und Wege eine gründliche Reinigung. Grünspan und Moos müssen entfernt und die Fugen von Unkraut befreit werden. Doch wie gelingt die Terrassen-Reinigung ohne mühseligen Kraftaufwand? Wir haben die MultiBrush von Gloria selbst ausprobiert und sind mit Ihrer Leistung auf der Fläche wie in engen Randbereichen zufrieden.
Wer den Dreck nicht mit Muskelkraft oder der chemischen Keule entfernen will, ist mit der neuen Terrassenreiniger MultiBrush li-on (als Nachfolger der MultiBrush mit kabelgebundenem Elektromotor) von Gloria gut bedient: Der akkubetriebene Terrassenreiniger bürstet relativ leise und kraftvoll selbst dicke, feuchte Moosbeläge auf Stein- und Holzoberflächen weg. Nur das Zusammenkehren müssen Sie selbst übernehmen.
MultiBrush von Gloria "selbst ausprobiert"
Der Li-Ion Akku mit 18V/4Ah läuft ca. eine halbe Stunde. Für eine große, dreckige Terrasse reicht das nicht. Aufgeladen ist er aber schnell. Praktisch: Die Anzeige für verbleibende Power.
Ob Sie kräftig schrubben oder sanft ein Pflegemittel einarbeiten wollen, lässt sich stufenlos regeln. Die Drehzahl geht bis 1.600 U/min. Auch der Wechsel der Aufsätze ist einfach und funktioniert werkzeuglos.
Rasenkantensteine reinigen mit der PowerBrush
Mit einem kräftigen 400-Watt-Motor und einer Drehzahlregelung ist das neue Gloria-Modell PowerBrush (www.gloriagarten.de, rund 130 Euro) vielfältig einsetzbar. Besonderheit ist die nur einseitige Führung der rotierenden Reinigungsbürste – so kann das Gerät auch randnah an Mauern oder Brüstungen verwendet werden.
"Selbst ausprobiert" Fazit:
+ Intuitive, einfache und bequeme Bedienung
+ Reinigt Stein-Oberflächen und Fugen gründlich
+ Leises und flexibles Arbeiten dank Akku
+ Einfacher Wechsel der Bürstenköpfe
+ Motorleistung auf empfindlichen Oberflächen reduzierbar
+ Auch mit Reinigungsmitteln nutzbar
Der Bürstenkopf ist zudem um 180° drehbar, sodass die Laufrichtung an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann – um etwa die Verschmutzung an benachbarten Fassaden gering zu halten.
Auch dieses Gerät kann mit verschiedenen Bürsten genutzt werden – der Besatz ist für die Bearbeitung von Stein- und Holzoberflächen unterschiedlich hart und optimiert damit die Reinigungsleistung.
Fotos: sidm / Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...