LED-Gartenlicht
Schöne Gartenleuchten aus Gläsern, bunten LEDs und Knopfzellen: Eine effektvolle Gartenbeleuchtung für den Grillabend im Garten oder einfach für die Fensterbank lässt sich in nur ein paar Minuten selbst bauen – und das für wenig Geld! Wie Sie das stimmungsvolle LED-Gartenlicht selbst basteln, zeigt die Anleitung Schritt für Schritt.
Einfaches Gartenlicht aus Einmachgläsern
Diese LED-Windlichter sind sturmsicher, feuerfest und halten länger als jedes Teelicht! Für dieses simple DIY-Projekt braucht man nicht mal viele Materialien. Das Wichtigste sind alten Marmeladen- oder Einmachgläsern mit Deckel, die mit Farbe besprüht werden und damit gleich ganz anders wirken.
Für die Helligkeit im LED-Gartenlicht sorgt lediglich eine einzige LED-Diode und eine Knopfzelle: Um das LED-Windlicht möglichst einfach zu halten, haben wir auf einen klassischen Lichtschalter verzichtet. Stecken Sie die LED mit Kontakt zur Batterie in den Styropor-Sockel, leuchtet das selbst gebastelte Gartenlicht. Zum "Ausschalten" wird der Schraubdeckel entfernt und die LED einfach neben der Batterie in den Dämmstoff gesteckt.
Zurück zum Thema Gartenbeleuchtung >>
Das könnte Sie auch interessieren ...