CD-Verpackung basteln
CDs sind mittlerweile für viele Menschen zu einer Seltenheit geworden. Umso wichtiger, dass die gebrannten CDs, die man verschenkt, in einer schönen CD-Hülle verpackt sind.
Das Tolle daran: Schon während Sie brennen, können Sie die raffinierte CD-Verpackung basteln, denn das hübsche Drumherum ist ruck zuck fertig.
Klar, die Bilder der letzten Urlaubsreise oder die ersten Schritte Ihres Kindes können Sie auch einfach auf den PC und zur Not auf einen USB-Stick abspeichern. Doch ein solcher Stick macht als Geschenk wenig her und spiegelt auch bei Ihnen im Regal nicht die bedeutenden Daten wieder, die sich auf ihm befinden. Als Geschenk oder zu Deko-Zwecken macht es daher wesentlich mehr her, wenn Sie Ihre Daten auf CD brennen und dafür eine schöne CD-Hülle falten.
CD-Hülle basteln: Video
Unsere Faltanleitung ist super simpel – mehr als ein DINA4-Papier braucht man nicht! Schere und Klebstoff sind überflüssig bei diesem Lifehack, um deinen CDs eine schützende Hülle zu verleihen!
CD-Hülle falten
Selbst gebrannte CDs will man nicht in einfachen Papierumschlägen aufbewahren – geschweige denn verschenken – wenn Sie mehr als nur die letzte Lohnsteuer gespeichert haben. Für Fotos und Familienfilme wünscht man sich eine schönere Aufbewahrung. Diese selbst gebastelten CD-Hüllen taugen sogar als individuelle Geschenkverpackung!
Produktion: Happy Angels Design; Fotos: Uzwei / Uli Glasemann
Das könnte Sie auch interessieren ...