Gartenleuchte aus Holz & Kupfer
Diese Gartenleuchte aus dunklem Holz und glänzendem Kupfer ist ein wahrer Blickfang auf der Terrasse! Wie Sie die Gartenleuchte aus Kupfer und Holz selbst bauen, erklärt die Anleitung Schritt für Schritt.
Die selbst gebaute Gartenlampe spendet blendfreies, warmes Licht und schafft so im Garten oder vor der Haustür eine einladende Stimmung: Im dunklen Holzkorpus versteckt sich eine gegen Feuchte isolierte Ovalarmatur. Ihr kaltes Licht wird über den Kupferspiegel auf den Boden gelenkt und wirkt dadurch weicher.
Praktisch: Zum Wechsel der Lampen lässt sich der Reflektor herausziehen.
Wir haben die Kupfer-Gartenleuchte in zwei Größen gebaut: Je größer der Ausschnitt im Lampenkörper, desto diffuser ist der ausfallende Lichtkegel. Bei der kleinen Kupferleuchte reflektiert der Metallspiegel im Inneren der Gartenleuchte das Licht als schmales Band über den Gartenweg – mehrere dieser Lampen ergeben eine stimmige Wegebeleuchtung!
Gartenlampe mit Kupfer-Reflektor
Wegen der warmen Lichtstimmung haben wir uns für einen Lichtspiegel aus Kupferblech entschieden. Größer wird die Lichtausbeute natürlich, wenn Sie einen silbernen Spiegel einbauen. Poliertes Edelstahlblech oder sogar echtes Spiegelglas sind ebenso reizvolle (und lichtstarke) Varianten für das Innenleben dieser Gartenleuchte.
Das könnte Sie auch interessieren ...