Gartengerätehalterung selber bauen
So übersichtlich lassen sich Stiel- und Handgeräte aufbewahren. Eine mit Leisten und Dübeln versehene Bodendiele nimmt die Werkzeuge auf. Wie Sie diese Gartengerätehalterung selber bauen, zeigt Schritt für Schritt diese Anleitung.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Schrauber
Messschieber
Stichsäge
Zwingen
Im Gerätehaus ist zwar viel Platz für Harke, Heckenschere und Spaten, aber der Raum ist auch schnell ausgeschöpft, wenn man die Gartengeräte nicht platzsparend verstauen kann. Sie sollen griffbereit lagern, aber nicht im Weg liegen. Diesen Spagat lösen Sie mit unserer selbst gebauten Gartengerätehalterung, die sich einfach an der Wand montieren lässt und Ihre Gartengeräte munter aufgereiht für Sie im Zaum hält.
Gartengerätehalter bauen
Langstielige Gartengeräte und einfach Handwerkzeuge finden auf dieser Gartengerätehalterung Platz: Das schafft Ordnung in Werkstatt, Gartenhaus und Keller. Da unser Entwurf aus kostenlosem Restholz nachzubauen ist, ist er eine preiswerte Alternative zu einem käuflichen Gartengerätehalter.
Zeigen Sie diesen Gartengerätehalter besser nicht Ihrem Nachbarn, er wird sich ärgern, dass er so viel Geld für seine Gerätehalterung im Gartencenter gelassen hat!
Das könnte Sie auch interessieren ...