Romantische Windlichter zum Valentinstag
Zünde schon mal die Kerzen an! Grelles Licht beim Valentinstag-Date geht gar nicht. Schöner: Flackernder Kerzenschein – vor allem, wenn er so liebevoll verpackt ist wie in diesem mit Papier verzierten Windlicht. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Windlichter zum Valentinstag basteln.
Windlichter selber basteln
Für den perfekten Valentinstag gehört romantische Stimmung einfach dazu. Mit selbstgemachten Windlichtern können Sie Ihr Zuhause in ein stimmungsvolles Licht tauchen und Ihrem liebsten Menschen eine besondere Freude machen. Unsere einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie aus Papier, Pappe und etwas Glitzer bezaubernde Valentinstag-Windlichter basteln können. Alles, was Sie dazu brauchen, sind ein paar Utensilien wie Pappe, Schmuckpapier und Kleber.
Windlichter zum Valentinstag basteln: Materialliste
Folgendes Material wird zum Windlicht selber basteln benötigt:
- Pappe (hier rosa)
- Schmuckpapier
- Glitzerpapier
- Lineal
- Zackenschere
- Cuttermesser
- Bleistift
- Klebstoff
- Klebeband
DIY Deko-Ideen: Valentinstag-Windlichter aus Papier
Unsere Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie Sie ein romantisches Valentins-Windlicht selber basteln. Für andere Gelegenheiten können Sie ebenso Windlichter selber basteln – variieren Sie einfach die Farbe des Tonpapiers! Maritime Stimmung für den Balkontisch erreichen Sie z. B. mit blauem Karton und einer Sisalkordel!
Zunächst die Pappe in der Größe des Windlichts zuschneiden und diese bis zu einem gewissen Punkt über die ganze Länge einschneiden. Aus dem Schmuckpapier eine Bordüre ausschneiden, die dann an das untere Ende der Pappe geklebt wird. Einen kleinen Streifen des Glitzerpapiers anschließend auf die Bordüre kleben. Die fertige Banderole auf das Valentins-Windlicht kleben und die zugeschnittenen Streifen nach unten knicken.
Das könnte Sie auch interessieren ...