Unterflursäge von Bosch
Für knapp 600 Euro ist die Unterflursäge von Bosch kein Schnäppchen. Wer allerdings als Heimwerker schon mit einer Unterflursäge gearbeitet hat, weiß die Vorzüge dieser Maschine zu schätzen. Daher war das "selbst ausprobiert"-Team auf die Unterflursäge PPS 75 von Bosch gespannt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Vor dem Erstbetrieb muss zunächst das Zubehör der Unterflursäge von Bosch aus dem Kunststoff-Sägegehäuse entnommen und die Bodenmatte der Tischkreissäge angeschraubt werden. Das ist wegen der flachen Innsensechskant-Schrauben jedoch etwas umständlich. Nach der Montage der Anbauteile lassen sich mit dem 190-mm-Sägeblatt im Zugbetrieb Dielen bis zu einer Breite von 240 mm und einer Dicke bis ca. 60 mm (45°-Schnitt 35 mm) mühelos und exakt auf der Unterflursäge von Bosch ablängen. Ein Laser zeigt die Schnittlage an.
Fazit: Unterflursäge von Bosch erlaubt exaktes Ablängen
Besonders gut gefällt uns, dass die Unterflursäge von Bosch einen erweiterten horizontalen Gehrungswinkelbereich von 46,5° besitzt. Etwas umständlich und mit einigem (wenn auch werkzeuglosem) Schraubaufwand gehen der Umbau von dem Zusatztisch und der Anschlagplatte der Unterflursäge vonstatten.
Ordentliche und präzise arbeitende Unterflursäge
Etwas umständlich bei der (Erst-)Montage
gute Tisch- und Zugsägefunktion
Weitere Produkte von Bosch auf Amazon
Das könnte Sie auch interessieren ...