Black Friday

Aufgepasst! TÜV-Testsieger zum Tiefpreis: AL-KO Akku-Heckenschere HT 4055 Energy Flex

Akku-Heckenscheren erleichtern die Arbeit, egal ob kleine Büsche oder große Hecken. Jetzt können Sie sich unseren Testsieger zum unschlagbaren Preis sichern!

Akku-Heckenschere Deal
Foto: AL-KO / Amazon
Auf Pinterest merken

Hecken zu schneiden, gehört nicht zu den Arbeiten, die besonders viel Spaß machen – umso mehr kommt es auf ein Werkzeug an, mit dem die Arbeit schnell und möglichst bequem erledigt ist. Akku-Heckenscheren kommen dafür in Frage: Moderne Geräte bieten eine lange Laufzeit ohne lästiges Kabel und sind nicht viel schwerer als kabelgebundene Modelle.

Unser Testsieger von AL-KO zum Tiefpreis

Wenn Sie schon länger auf der Suche nach einer neuen Akku-Heckenschere sind, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um ein absolutes Schnäppchen zu machen. In unserem Akku-Heckenscherentest hatten wir 10 Modelle genau unter die Lupe genommen und die HT 4055 Energy Flex von AL-KO als Testsieger gekürt.

Die technischen Details auf einen Blick:

  • Schnittstärke bis 20 mm

  • Messertyp: Diamantschliff

  • Schnittlänge: 55 cm

  • Starker 40-V-Li-Ion-Akku der EnergyFlex-Familie für emissionsfreies Heckenschneiden

Weitere beliebte Modelle reduziert

Seit dem 21. November läuft die Black Friday Woche bei Amazon. Aus diesem Grund bietet der Versandriese diverse DIY-Produkte zum günstigeren Preis an. Unter den Schnäppchen tauchen auch weitere Akku-Heckenscheren von Top-Marken auf.

Wie funktioniert eine Akku-Heckenschere?

Akku-Heckenscheren bestehen aus eine Handteil und einem Schwert, Das Schwert besteht aus zwei-drei Teilen. Eines davon ist feststehend und hat an beiden Leisten Messer. Die zweite Leiste hat eine Führungsschiene und Messer. Diese Leiste kann bewegt werden. Beim Auf- und Abschieben schneidet die Schere Zweige und Äste. Bei einer sehr guten Heckenschere entsteht dann ein glatter Schnitt. Jede Heckenschere gibt eine Schnittbreite an. Diese gibt an, wie groß der Abstand zwischen den zwei Messern ist. Ist der Abstand groß, kann man auch dickere Äste schneiden. Bei einer Akku-Heckenschere könnten höchstens dickere und ältere Äste zu einem Problem werden. Dann sollten Sie sich ein leistungsstärkeres Gerät zulegen.

Black Friday: Noch mehr gute Deals in der Übersicht

Der sogenannte "Schwarze Freitag" kommt aus den USA und bezeichnet den ersten Freitag nach dem Erntedankfest "Thanksgiving". Hier fällt der Startschuss für ein riesengroßes Rabattfest, an dem nicht nur Einzelhändler, sondern auch Onlineshops aus aller Welt teilnehmen und gigantische Umsätze generieren, indem sie deutlich reduzierte Waren in großen Mengen umsetzen.

Die meisten Unternehmen und Shops entscheiden sich dafür, den Black Friday gleich in eine ganze Black Week zu verwandeln. Ursprünglich wurden die Black-Friday-Offerten vom traditionellen Handel angeboten, mit dem Cyber Monday sprangen die Online-Händler auf den Zug auf. Inzwischen werben fast alle größeren Marktteilnehmer mit der Black Week. Auch der Cyber Monday ist ein Teil dessen und markiert das Ende der Angebotswoche.

Am 21. November startete die Black Week bei Amazon und viele Online-Shops werden nachziehen – oder haben bereits vorgelegt.

Alle Daten in der Übersicht:

  • Der Black Friday 2024 fällt auf den 29. November 2024.

  • Die Black Week läuft vom 25. November bis einschließlich 1. Dezember.

  • Der Cyber Monday steht mit dem Ende der Black Week an, also am 2. Dezember.

Das könnte Sie auch interessieren ...

roborock S8 MaxV Ultra - Foto: amazon / roborocks
Hier werden die Preise weggesaugt: Jetzt beim Kauf des roborock S8 MaxV Ultra 33% sparen

Endlich entspannt zurücklehnen und den Saugrobooter roborock S8 MaxV Ultra die Arbeit machen lassen: Jetzt 33 % Black-Fraiday-Rabatt sichern!

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Black Friday bringt Top Deals für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Praxistest Kappsägen - Foto: sidm
Objektiv und transparent
So testet die selbst-Redaktion

Unsere Redaktion legt großen Wert auf verlässliche und objektive Tests, um Ihnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wie wir Produkte für Werkstatt, Haus und Garten auswählen, testen und bewerten. Wir erklären Ihnen unsere unterschiedlichen Formate und Testmethoden. Mit uns finden Sie heraus, welche Produkte wirklich empfehlenswert sind!

Peter sitzt im Garten mit dem Goat G1 - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Goat G1 von Ecovacs im Einzeltest

Mit Mährobotern ohne
Begrenzungskabel hält neue Navigationstechnik Einzug in unsere Privatgärten. Was kann die neue Technik und wie funktioniert die Installation? Wir haben eines der ersten Geräte mit dieser Technik, den Goat G1 Mähroboter getestet, welcher eine Rasenfläche von bis zu 1600m² mäht.

Mammotion Luba AWD 3000 im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Mammotion Luba AWD 3000 im Praxistest

Der mit Satelliten- und
Ultraschall-Navigation fahrende
Luba-Mähroboter macht mit der Optik eines Rennwagens auf sich aufmerksam – doch das Gerät konnte nicht
durchgehend überzeugen.

Mähroboter ohne Begrenzungsdraht auf Wiese - Foto: Michael Müller-Münker
Mähroboter ohne Begrenzungskabel: Der große Redaktionstest

Neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel erobern private Rasenflächen. Wir stellen die ersten Modelle vor und vergleichen ihre Technik. Jedes Gerät wurde von Peter Baruschke installiert und selbst über mehrere Wochen ausprobiert.