Markisenantrieb an Markise anbringen
Mit diesem Antrieb lässt sich eine Markise nachrüsten, um sie elektrisch bedienen zu können – ohne Steckdose, denn ein Solarpaneel sorgt für Strom.
Ohne Umbau einer alten Markise ersetzt dieser Funkantrieb die manuelle Kurbel und lässt sich einfach an der Markise nachrüsten. Ein Stromanschluss ist dafür nicht nötig – ein Solarpanel versorgt den Funkantrieb mit Strom.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Schraubendreher
Wasserwaage
Anschließend muss niemand mehr bei schweißtreibenden Temperaturen mit der Kurbel die Markise aus- und einfahren – es geht dann einfach per Fernbedienung oder Schalter bequem vom Sitzen aus. Eine praktische Ausstattung, die man gut an seiner Markise nachrüsten kann.
So können Sie Ihre Markise nachrüsten
Der Markisenfunkantrieb lässt sich leicht selbst montieren. Er wird ohne Umbau einfach in die vorhandene Getriebeöse der Markise eingehängt.
Im Set des MarkiDrive-Antriebs ist auch ein Solarpanel enthalten, das ebenso wie der Antrieb an der Fassade fixiert wird. Der Akku des Antriebs kann mit dem mitgelieferten Netzteil aufgeladen werden. Geeignet ist der Antrieb für Gelenkarmmarkisen mit Kurbelgetriebe. Er ist ausgelegt für eine Tuchfläche bis maximal 12,0 m², bei einer maximalen Ausfahrlänge bis zu 3 m. Der praktische Antrieb öffnet die Markise in etwa einer Minute und schafft somit schnellen Schutz vor der heißen Sonne. Der Markisenantrieb MarkiDrive Premium von Schellenberg ist inkl. Solarpanel ab ca. 220 Euro im schellenberg-shop.de oder in Baumärkten erhältlich. Sehr praktisch, um seine alte Markise nachrüsten zu können.
Das könnte Sie auch interessieren ...