Küche renovieren
Küchenmöbel werden stark belastet: Fett, Hitze, Wasser und hohes Gewicht in den Schubkästen machen eine Küchenrenovierung irgendwann unumgänglich. Wir zeigen den Umbau.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Bohrhammer
Exzenterschleifer
Flachdübelfräse
Handkreissäge mit Führungsschiene
Handwerkzeuge
Stichsäge
Wasserwaage
Zwingen
Was Ihnen an Ihrer Küche gefällt und was nicht, wissen Sie nach einigen Jahren intensiver Nutzung meist selbst am besten. Und wenn sich eine Küche grundsätzlich bewährt hat – warum soll man das Konzept dann auf den Kopf stellen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie in gerade einmal zwei bis drei Tagen und für ca. 2000 Euro Ihre Küche renovieren – ohne dabei viel an der gewohnten Aufteilung von Schränken und Elektrogeräten zu ändern.
Küchenmöbel renovieren
An dieser alten Küche hat nicht nur der Zahn der Zeit kräftig genagt, auch die Bauweise mit offenen Regalen und Vitrinentüren wirkte zwar locker und freundlich, aber eben immer auch ein bisschen schlampig. Und nicht zuletzt ist es auf Dauer deutlich unangenehmer, in fettgeschwängerter Luft offen herumstehende Gegenstände zu säubern, als diese geschützt hinter geschlossenen Türen zu verstauen.
Bei anstehender Renovierung lohnt sich auch immer ein Blick auf die Elektrogeräte: Auch wenn diese häufig das Teuerste an der ganzen Küche sind und eigentlich noch funktionieren, ist es oft sinnvoll, alte Energieschleudern durch moderne, stromsparende Geräte zu ersetzen.
Das könnte Sie auch interessieren ...