Hängematte aufhängen
Abhängen, wann und wo man will? Das Befestigungsset macht es möglich und ist auch noch vielseitig einsetzbar! Mit diesen drei einfachen Schritten können Sie Ihre Hängematte selber aufhängen.
In der Hängematte liegen und in den Tag hineinträumen, das wünschen sich viele. Doch bevor es zum angenehmen Teil übergeht, müssen Sie erst einmal die Hängematte aufhängen. Wer jetzt denkt, das wird ein schwieriges Unterfangen, der kennt noch nicht das Hängematten-Befestigungsset von Matadores.
Damit gelingt der Aufbau in Sekundenschnelle. Es besteht aus zwei hochbelastbaren Gurten (max. 300 kg) sowie zwei Stahl-Karabinern und einer Tragetasche inklusive detaillierter Anleitung. Die Besonderheit dieses Befestigungssets liegt in der stufenlosen Verstellbarkeit, die kinderleicht funktioniert. Das Befestigungsset eignet sich auch für den Innenbereich, zum Beispiel, um einen Hängesessel an einem Balken oder zwei Deckenbalken anzubringen. Dank des mitgelieferten Aufbewahrungsbeutels können nach Verwendung alle Teile des Befestigungssets wieder verstaut werden.
Hängematte baumschonend aufhängen
Wichtig: Ob Slackline oder Hängematte: Wenn Sie die Seile an einem Baum befestigen, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie den Bäumen nicht schaden. Obwohl die Baumrinde stark und robust aussieht, kann sie schnell verletzt werden. Im schlimmsten Fall kann der Baum davon absterben. Damit dies nicht geschieht, können Sie einen zusätzlichen Baumschutz unter dem Seil befestigen. Dieser verteilt die Last gleichmäßig auf und verhindert den Abrieb der Rinde. So können Sie Ihre Hängematte befestigen, ohne der Natur zu schaden.
"Selbst ausprobiert" Fazit:
+ Flexibel einsetzbar
+ Schnell aufgebaut
+ Verstellen der Länge ist auch bei montierter Hängematte kinderleicht
+ Sicher und baumschonend
Praxistipp: Das Hängematten-Befestigungsset Matadores ist mit einer Seilbreite von 2,5 cm baumschonend.
Das könnte Sie auch interessieren ...